{prinzessin}
ein mensch, der voll versorgt ist,
aber seine innere reife noch nicht erlangt hat
{goldene kugel} das wertvollste
{brunnen} sinnbild für verborgene energien oder
unerschöpflichen inneren reichtum
{frosch} oft verkannt, gilt in der mystik als
sehr weise und voraussehend
{vaters} das gewissen, innere struktur
{heinrich} sinnbild für verbindlichkeit und vertrauen

die essenz der wertvollen marken entwicklung:
oftmals spielen menschen/unternehmen mit ihrem wertvollsten und verlieren es dabei {aus dem sinn}. der “tiefe, dunkle” brunnen stellt ein unheimliches , weil nicht überschaubares, ja risikoreiches hindernis dar. ein frosch wagt sich in die tiefe hinab und ist bereit, verlorengegangene energien und werte hervorzuholen. natürlich fordert er dabei verbindlichkeiten ein. aber erst wenn angst und distanz überwunden sind, entpuppt sich der frosch als wertvoller prinz und lebens-begleiter. mit der sinnbildlichen hochzeit stellt sich der materielle, aber vor allem menschliche erfolg ein. in form von nachhaltigkeit und vertrauen, bis hin zu partnern oder mitarbeitern {“treuer heinrich”}.

© froschkönige 2007 – das impressum